Lifetime-Provision: Neues Partnerprogramm von Dirk Kreuter

Lifetime-Provision
Lifetime-Provision ermöglicht exponentielles Wachstum

Das ist das erste Partnerprogramm mit Lifetime-Provision von Dirk Kreuter. Europas bekanntester Unternehmensberater und Vertriebstrainer Dirk Kreuter setzt bereits seit 2016 auf Affiliatemarketing. Seine Partnerprogramme bei CopeCart und Digistore24 boten bisher jedoch nur die Möglichkeit einzelne Produkte zu bewerben.

Das neue Partnerprogramm von Dirk Kreuter wurde speziell für den Shop seines Vertriebspartners BV Bestseller Verlag GmbH aufgesetzt. Hier finden sich alle Produkte – auch die hochpreisigen Seminare und Mitgliederprodukte. Die Provision wird nicht nur für den gesamten Warenkorb berechnet. Sie wird zudem für alle Folgekäufe des vermittelten Kunden (lifetime) gezahlt.

Was bedeutet „Lifetime-Provision“?

Lifetime bedeutet, dass die Provision nicht nur für den ersten direkt vermittelten Einkauf berechnet wird. Bei einem Lifetimeprovisions-Modell wird der Kunde bei der ersten Transaktion dem Affiliate fest zugeordnet. Diese Zuordnung wird in einer Tabelle gespeichert.

Tätigt der Kunde später weitere Einkäufe, so erhält der Affiliatepartner auch eine Provision, unabhängig davon, ob sein Affiliatelink geklickt wurde. Das gilt auch für andere Produkte im Shop.

Lifetime-Provision: Die Vor und Nachteile

Die Vorteile für den Affiliatepartner liegen klar auf der Hand:

  • höhere Provisionseinkünfte, wenn der Kunde wiederholt Produkte im Shop bezieht
  • ein sicheres Tracking durch die feste Zuordnung von Kunde und Affiliate
  • geringere Werbekosten/ Zeitaufwand, da der Kunde nur ein Mal zum Erstkauf überzeugt werden muss
  • höhere Conversionrates, da die Bewerbung eines niedrigpreisigen Produktes ausreicht, um auch Folgeprovisionen für den Einkauf von hochpreisigen Produkten zu erhalten

Es gibt jedoch auch einige Nachteile:

Lifetime-Provisionen fallen prozentual in der Regel deutlich niedriger aus, als Einmalprovisionen. Dieser vermeidliche Nachteil wird in der Regel durch die wiederholten Erträge bei Folgekäufe mehr als wettgemacht. Was zählt ist also der Customer Lifetime Value (CLV). Was du dich als Affiliate fragen solltest: Bietet der Shop ausreichend Potenzial für Up- und CrossSells?

Für den Advertiser kann es von Nachteil sein, wenn sich Publisher auf ihren Lorbeeren ausruhen, anstatt Remarketing und Neuansprache für weitere Produkte zu leisten.

Das Lifetimeprogramm von Dirk Kreuter

Besonders am Partnerprogramm von Dirk Kreuter ist, dass Lifetime- und traditionelle Programme parallel genutzt werden können. So kannst du das ganze Jahr über die verschiedenen Produkte im Shop (Bücher, Onlinekurse, Seminare etc.) bewerben, um dir die Lifetime-Provision für möglichst viele Kunden zu sichern. Zu verschiedenen Aktionen oder zeitlich passend zu den Seminarterminen machte es ggf. Sinn die höhere Provision für einzelne Produkte mitzunehmen.

Die Lifetime-Provision gibt es nur im Inhouseprogramm für den Shop. Dieses wird mit dem bewährten Tracking von Post Affiliate Pro gewährleistet. Neben dem extrem zuverlässigen Tracking (First-Party-Cookies, Fingerprinting, Referer-Tracking, Gutschein-Tracking und IP-Tracking als Fallback) findest du im Backend viele Tools für deine Analysen und auch einen Deeplink-Generator. Mit ltzterem kannst du gezielt auf einzelne Produkte im Shop verlinken.

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So erstellst du Deeplinks für das Lifetime-Programm von Dirk Kreuter

Eine Antwort

  1. 17. November 2022

    […] Denn die meisten Affiliates kennen nur das traditionelle Partner-Programm von CopeCart. Beim Inhouseprogramm mit Lifetime-Provision werden dir als Affiliate deine Kunden im Onlineshop bei der ersten Bestellung fest zugeordnet. […]

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